Sie sind hier: Aktuelle Termine » über mich

Über mich

 


Yoga ist für mich pure Kreativität: vielfältiges altes und neues Wissen fließen intuitiv ineinander. So entsteht eine besondere meditative Stimmung, in der du mit allen Sinnen den Augenblick wahrnehmen und genießen kannst.

Seit über 30 Jahre Jahren unterrichte ich. Begonnen habe ich als Juniortrainer im Kampfsport Taekwon Do. Aus meiner Yogabegeisterung entstand der Wunsch dies weiterzugeben. Inzwischen verbinden sich meine Erfahrungen zu einem eigenen kreativen Stil, der sich aus verschiedenen Ausbildungen, Yogarichtungen und meinen persönlichen Themen entwickelt hat. Meine Yoga-Stunden sind niemals gleich, jede Stunde ist anders, mal gelassen, mal schweißtreibend.
Meine Schwerpunkte liegen auf BudoArt-Yoga, Vinyasa Flow, Faszien-Yoga und Aerial-Yoga. Auch funktionelles Krafttraining und Rückenkurse gehören mit zu meinem Angebot.

Damit jeder entsprechend seiner individuellen Möglichkeiten üben kann und ein persönliches Training gewährleistet ist, biete ich meine Kurse in Kleingruppen und Einzelunterricht an.

     Silvia Bender

     Yogalehrerin (zert. nach AYA, American Yoga  Alliance)
     Aerial-Yoga-Teacher (zert. Jost Blomeyer-Berlin)     
     Bewegungstherapeutin (zert. nach Dr. Liebscher & Bracht)
     Yogatherapie Ausbildung Mahaprana-Institut
     Yoga as Therapy nach Douglas Keller
     Taekwondo-Lehrer (zert. BTU, 3. Dan)
     Diplomkauffrau
     Psychologische Heilpraktikerin (gepr.HPG)
     Wingwave-Coach

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

Yogakurse & Kampfkunst & BudoART & Aerial-Yoga & Faszienyoga & Yoga-Coaching
in Weßling, Starnberg, Gilching, Gauting, Herrsching, Seefeld, Fünf-Seen-Land