Corona-Regeln

Stand: 9.11.2021

die aktuelle pandemische Situation in Bayern hat sich leider weiter zugespitzt. Landesweit sind inzwischen mehr als 600 Krankenhausbetten der Intensivstationen mit Covid-19 erkrankten Personen belegt (Krankenhausampel: Stufe rot). Daher gilt ab 09.11.2021 von die 2G-Regel. Daraus ergeben sich folgende neue Regelungen für den Besuch von Sportangeboten:

Zutritt nur noch mit gültigem Impfnachweis, bzw. Genesenennachweis, keine Testmöglichkeit (weder Schnelltest noch PCR-Test). Für Schüler ab 12 Jahren gibt es keine Ausnahmeregelung mehr, außer sie sind geimpft oder genesen.

Inwieweit die Maskenpflicht und die Abstandregeln dann noch gelten, wird derzeit noch geprüft.

Sobald sich die Warnstufe wieder ändert oder neue Verordnungen in Kraft treten, gebe ich Bescheid. Bei Fragen bitte gerne melden!

Um an einerm meiner Kurse live indoor teilzunehmen, denke bitte an:

  • Deinen Impfnachweis (die Zweitimpfung muss mind. 14 Tage her sein)
  • Deinen offiziellen Nachweis, wenn Du bereits Corona hattest und vollständig genesen bist
  • Online Voranmeldung (E-Mail, Tel., SMS, Whatsapp, etc., dfn-Liste)
  • Eine FFP2 Maske auf den Verkehrswegen
  • Deine eigene Yogamatte
  • Deine eigene Decke/Tuch

Aufgrund der momentanen Hygienevorschriften und den damit verbundenen Abstandsregelungen sind die Plätze im Studio begrenzt. Eine Anmeldung  ist daher erforderlich., da ich verpflichtet bin, die Kontaktdaten aller Teilnehmer zu dokumentieren.
Sollte ein Kurs bereits ausgebucht sein, könnt ihr euch auf die Warteliste setzen. Sobald ein Platz frei wird, erhaltet ihr eine Benachrichtigung und könnt diesen Platz einnehmen.

Es werden im Kurs die erforderlichen Hygienevorschriften beachtet: (Reinigung/Desinfektion) und ausreichend Lüften. Bitte vermeidet Gruppenbildungen im Eingangsbereich.

Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist im gesamten Studio verpflichtend, diese darf lediglich zum Üben auf der Matte abgenommen werden. Wenn du das Studio betrittst, desinfiziere bzw. wasche deine Hände.

Erscheint bitte (soweit das möglich ist) bereits in eurer Yogakleidung. Duschen ist nicht möglich.

Bitte bringe deine eigene Yogamatte mit. Falls du sie einmal vergessen solltest, kannst du dir in unseren Studios eine Leihmatte ausleihen. Sonstige Hilfsmittel werden von mir regelmäßig nach Gebrauch desinfiziert. Bitte Wasser selbst mitbringen.

Solltet ihr an einer bereits gebuchten Klasse nicht teilnehmen können, seid bitte so fair und meldet euch zeitnah wieder ab, damit ein anderer Yogi die Möglichkeit hat mit zu üben.

Vielen Dank für eurer Verständnis und eure Unterstützung!

Bitte schau dir den aktuellen Stundenplan an und melde dich rechtzeitig bei mir an.