Fasten-Yoga

Entgiftung, Entschlackung und zielgerichtete Bewegung!

Wir beginnen ganz traditionell am Aschermittwoch mit einer 6 wöchigen Yoga-Fasten-Reise:

Die erste Stunde beginnt mit Entschlackung und Entgiftung. Die weiteren Wochen fokusieren jedes Mal ein neues Thema. Du kannst aber jederzeit einsteigen und auch nur Teile des Programms mitmachen – mit oder ohne Fasten – auf jeden Fall ein Gewinn!

Mit Detox, auch Entgiftung oder Entschlackung genannt, unterstützt du deinen Körper, durch Neujustierung der Ernährungsgewohnheiten, Stressabbau und zielgerichteter Bewegung. Auch äußere Einflüsse wie Umwelt- und Schadstoffbelastungen können kompensiert werden. Wir streben ein Reset für unsere Entgiftungsorgane wie Darm, Leber und Nieren an: Schadstoffe und Schlacken werden gelöst und abtransportiert, der Startschuss für eine gesündere Lebensweise ist gesetzt. Gleichzeitig verschaffen wir unserem Körper eine Immunpower-Kur, die für optimale Abwehrkräfte sorgt. Mit einem gezielten Bewegungsprogramm, kannst du die Prozesse verstärken. Dabei sollten die Bewegungseinheiten das Herz-Kreislaufsystem anregen und du sanft ins Schwitzen kommen. Auch gezieltes Krafttraining wirkt sich positiv auf dein Allgemeinbefinden aus.
Finde für dich die passenden Kurse, oder dein eigenens sportliches Programm, um dich so richtig in neuen Schwung zu bringen und in das Frühjahr zu starten.

Meine persönliche Ernährungsempfehlung ist das Intervallfasten. Damit habe ich die besten Erfolge erzielt. Und welches Ziel du mit dem Fasten erreichen willst, bestimmst nur du für dich selbst. Das kann Gewichtsabnahme sein, oder mehr Muskelaufbau, oder aber auch mehr Energie und Wohlbefinden. Aber natürlich kannst du auch jede andere Fastenart wählrn, mit der du gute Erfahrung gesammelt hast!

Wichtig ist eine bewußte Beschäftigung mit dem Thema und dir selbst. Ohne Zwang und mit ganz viel positiver Motivation. Dabei möchte ich dich gerne unterstützen und biete dir die passenden Kurse an.

Online
Ab Aschermittwoch in der Fastenzeit
jeden Mittwoch von 18:30 – 19:45 h

eine spezielle Yogastunde zum Thema Fasten

Außerdem habe ich zwei Intervallfasten-Apps getestet, die ich euch empfehlen kann:

Bodyfast https://www.bodyfast.de/de/
https://www.yazio.com/de/android-app

Unverzichtbar ist außerdem die Aufnahme von mindestens zwei Litern Flüssigkeit (Wasser oder Kräutertees), um den Entgiftungsprozess nach außen zu leiten. Ein mäßiges Bewegungsprogramm und geistige Entspannung durch Yoga und Meditation runden die Detox und Immunpower-Kur ab.

Ich wünsche dir nun ganz viel Motivation und Erfolg bei deiner Kur in ein neues Selbst!